Wir über uns

Das Wetter...
unendliche Wolken ...
faszinierende Naturschauspiele ...
Wetter ist das Thema Nummer 1 und für viele der allerwichtigste Teil der Nachrichten.
Doch was hinter der Weltwettermaschinerie steckt, wie das Wetter eigentlich funktioniert und wie das Wetter am kältesten bewohnten Ort Deutschlands aussieht, das möchte der Wetterverein Zinnwald erklären. Wir haben eine Menge Ideen, die mit viel Engagement der Mitglieder nun umgesetzt werden wollen...

Demnächst dürfen wir unser 10–jähriges Bestehen feiern. Dazu ist eine Festveranstaltung in Planung, bei der wir uns vielleicht wieder über prominente Gäste aus dem Bereich Wetter freuen können ……

Wir beteiligen uns auch an vielen Projekten und Aktionen hier in der Region. So gehört es inzwischen schon zur Tradition, dass wir zu Beginn des Jahres einen Murmeltiertag veranstalten. Wir beteiligen uns auch am jährlich wiederkehrenden Grenzbuchenfest, eine Veranstaltung über die Landesgrenze hinweg. Auch gibt es jedes Jahr einen Wetterkalender mit schönen und interessanten Aufnahmen aus der Region.

Neugierig geworden?

Fast jeden letzten Freitag im Monat gibt es einen Wettervereinsstammtisch im Hotel Lugsteinhof, wo auch Gäste herzlich eingeladen sind.