10 Jahre Wetterverein ─ Die große Jubiläumsveranstaltung

Es ist kaum zu glauben, doch unser Wetterverein feiert seinen ersten Runden Geburtstag. 10 Jahre sind wir jetzt schon Jung und das ist doch mal ein Grund zu feiern. Deshalb laden wir alle Interessierten, Gäste und Mitglieder recht herzlich zu unserer großen Jubiläumsveranstaltung am:

Samstag, 01.06.2024 in die Turnhalle nach Zinnwald ein (Hochmoorweg 22, 1773 Zinnwald)

Es gibt viel zu sehen und, wie immer, viel rund um das Thema Wetter zu erfahren. So ist unter anderem eine Ausstellung historischer Messgeräte geplant. Aber auch Messgeräte und Wetterstationen aus dem Bereich der Amateurmeteurologie werden zu sehen sein. Des Weiteren wird es eine Amateurfunkstation geben, wo man Wetterdaten aus ganz Europa erfragen kann. Außerdem ist ein Radiosondenaufstieg geplant, der erste jemals in Zinnwald gemachte .........

Neugierig geworden? Dann einfach den 1. Juni 2024 im Kalender vormerken und vorbeikommen. Jeder ist herzlich willkommen.

Und hier noch ein paar Auszüge aus unserem Programm:

• 10 Jahre Wetterverein – Rückblicke in Wort und Bild
• Interaktive Führungen zu den Stationen des   Wetterwanderweges
• Wetterzahlen-Tombola – jedes Los gewinnt!
• Historische Messgeräte im Wettergarten –   Eine Ausstellung zum Mitmachen
• „Vom Regenbogen zum Polarlicht“- Bebilderte Reise ins Reich der optischen Erscheinungen
• Amateur-Funkstation überträgt Live Wetterdaten aus ganz Europa
• Vorführung eines Radiosonden-Aufstieges -     Erstmalig in Zinnwald!